Borkheide 17-Jähriger soll eigene Mutter zerstückelt haben

Borkheide · Im brandenburgischen Borkheide ist der zerstückelte Leichnam einer Frau entdeckt worden. Sie soll von ihrem 17 Jahre alten Sohn getötet worden sein. Der Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Christoph Lange, bestätigte Ermittlungen gegen den jungen Mann wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Der Jugendliche wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Tote müsse aber noch zweifelsfrei identifiziert werden.

Der 17-Jährige soll der Polizei als Intensivtäter aus dem Drogenmilieu bekannt sein. Die 58-jährige Frau war nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden, weil sie sich mehrere Tage nicht gemeldet hatte. Daraufhin entdeckten Polizisten auf dem Grundstück des Wohnhauses einen Torso und weitere Leichenteile. Das Verbrechen soll sich zwischen dem 31. März und vergangenen Samstag ereignet haben.

Der 17-Jährige wurde im Haus festgenommen, in dem er mit seiner alleinerziehenden Mutter gelebt haben soll. Ein Nachbar berichtete, die Frau habe zurückgezogen gelebt. Zwischen ihr und ihrem Sohn sei es häufig zu Streitigkeiten gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort