Rastatt 15-Jährige in Sexportal offeriert - Geldstrafe für Mann

Rastatt · Weil er eine 15-Jährige für Sexgeschäfte vermittelte, hat das Amtsgericht Rastatt einen 63-Jährigen zu 2700 Euro Geldstrafe verurteilt. Die Richterin befand den Mann gestern in sechs Fällen der Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger für schuldig.

Dafür hätte es auch eine Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren geben können. Der Mann wurde auch wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt, weil eine Schreckschusspistole bei ihm gefunden worden war. Der Schleswig-Holsteiner hatte das Mädchen auf einem Campingplatz nahe Hamburg kennengelernt. Mit Einverständnis der 15-Jährigen soll der Mann Nacktaufnahmen von ihr angefertigt und sie damit in einem Internet-Sexportal präsentiert haben. Mit dem Geld sollen sich der Mann und die Jugendliche die Flucht nach Süddeutschland finanziert haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort