Brand brach in der Küche aus 14 Kinder sterben bei Feuer in saudi-arabischer Mädchenschule

Riad (rpo). In einer Massenpanik nach einem Feuer sind in einer saudi-arabischen Mädchenschule 14 Jugendliche ums Leben gekommen. Insgesamt wurden weitere 50 Personen zum Teil schwer verletzt.

Wie die englischsprachige Tageszeitung "Saudi Gazette" am Dienstag berichtete, brach der Brand am Vortag in der Küche der Schule in Mekka, 750 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Riad, aus. Die Schülerinnen versuchten in Panik, über eine Treppe aus dem Gebäude zu fliehen, in dem es keine Notausgänge gab.

14 Mädchen wurden zu Tode getrampelt, erstickten oder kamen beim Sprung aus einem der Fenster des vierstöckigen Schulhauses ums Leben. Einige der Verletzten wurden in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Dem Bericht zufolge konnte das Haupttor nicht sofort geöffnet werden, da der Schlüssel dazu sich beim Hausmeister befand und dieser nicht in der Nähe war.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort