Syrer schwört auf kaltes Wasser 119-jähriger will endlich wieder ein ganzes Kalb verspeisen

Damaskus (rpo). Mit 119 Jahren erfreut sich Ismail Dschabar el Atma aus Syrien immer noch bester Gesundheit. Der fidele Greis schwört auf die lebensverlängernde Wirkung von kaltem Wasser. Tabletten musste der Syrer eigenen Bekundungen nach noch nie einnehmen. Das berichtete die Zeitung "Al-Thawra" am Donnerstag.

Besonders gern erinnert sich der Greis daran, wie er vor 100 Jahren einmal sein Gemüse auf einem Markt in der libanesischen Stadt Tyros verkaufte. Die Ware transportierte er damals auf den Rücken von zwölf Kamelen.

Vor 50 Jahren vertilgte Atma nach eigener Aussage ein ganzes Kalb auf einmal. Seinem Vater ließ er lediglich den Kalbskopf übrig. Die Brüder gingen völlig leer aus. Er wünsche sich, demnächst noch einmal ein ganzes Kalb zu verspeisen, erklärte der Mann.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort