Zürich 104-Jähriger reist für Sterbehilfe in die Schweiz

Zürich · Ein 104-jähriger Australier will in der Schweiz die Dienste einer Sterbehilfeorganisation in Anspruch nehmen. Gestern wollte der Wissenschaftler seine Flugreise um die halbe Welt antreten, wie Schweizer Medien berichteten. David Goodall sei durch einen Herzinfarkt teilweise gelähmt und könne kaum noch sehen, schreibt die "Neue Zürcher Zeitung". Außerdem habe er nach eigenen Angaben keine Freude mehr am Leben. Weil Sterbehilfe in Australien verboten ist, reist Goodall deshalb in die Schweiz.

Über eine Crowdfunding-Plattform habe der Lebensmüde in nur sieben Tagen rund 15.000 Euro gesammelt, schreibt die "Aargauer Zeitung". Dies ermögliche ihm einen Flug in der ersten Klasse.

(kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort