1. Panorama
  2. 10 Fakten über

Zehn Fakten über...: Was Sie noch nicht über "How I Met Your Mother" wussten...

Zehn Fakten über... : Was Sie noch nicht über "How I Met Your Mother" wussten...

Diese Serie trifft das Lebensgefühl der Um-die-30-Jährigen so sehr wie keine andere. "How I Met Your Mother" ("Wie ich eure Mutter traf") ist eine der erfolgreichsten Comedyserien in den USA, und das vollkommen zurecht. Ihre Macher Carter Bays und Craig Thomas haben sie so genial konzipiert, dass sich jeder dieser Generation in ihr wiederfinden kann.

Es gibt das Pärchen Marshall Eriksen (Jason Segel) und Lily Aldrin (Alyson Hannigan), das seit Schulzeiten zusammen ist und ein Baby bekommen hat. Es gibt den Hallodri Barney Stinson (Neil Patrick Harris), der jedem Rock hinterherjagt. Es gibt die Frau mit Bindungsängsten, Robin Scherbatsky (Cobie Smulders). Und es gibt den Hauptdarsteller Ted Mosby (Josh Radnor), der darauf wartet, endlich die Liebe seines Lebens zu finden.

>>Hier: Die besten Facts zur Serie<<

Während in den USA im Herbst die letzte Staffel startet, neigt sich die vorletzte Staffel in Deutschland dem Ende entgegen. Es ist die achte der Comedyserie, die seit 2005 läuft. Kritiker werfen den Machern vor, dass es zu lange dauern würde, bis Ted Mosby die Mutter seiner Kinder trifft, denen er in der Rahmenhandlung seine halbe Lebens-Geschichte erzählt. Dabei lässt er in den bisherigen 181 Folgen kein Detail sämtlicher Beziehungen aus.

Genau davon lebt die Serie. Jeder erlebt jeden Tag etliche Anekdoten, die irgendwann dazu führen, dass man den Partner seines Lebens findet. Kennt man ihn schon oder trifft man ihn morgen, nächsten Monat oder in ein paar Jahren, auf einer Party, in der Bahn oder im Internet? Viele Singles um die 30 wissen um die schwierige Suche, die noch verbunden ist mit der Hoffnung, dass es die große Liebe wirklich gibt.

Hier erfahren Sie, mit welchen anderen Schauspielern der Serie die Hauptdarsteller zusammen sind — und welche Folge die beliebteste bei den Zuschauern in den USA war.

Hier geht es zur Infostrecke: Zehn Fun Facts über "How I Met Your Mother"

(spol)