1. Panorama
  2. 10 Fakten über

Stubentiger-Fakten: Kurioses aus der Katzenwelt

Stubentiger-Fakten : Kurioses aus der Katzenwelt

Seine unglaubliche Körperlänge von über 1,20 Meter brachte Kater Stewie einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Doch das ist nicht der einzige Rekord, den Maine Coon Kater Stewie aufgestellt hat. Stewie, der offiziell "Mymains Stewart Gillligan" heißt und mit Herrchen und Frauchen in den USA lebt, kann ebenfalls den längsten Katzenschwanz sein eigen nennen - stolze 41,5 Zentimeter wurden bei der Messung offiziell ermittelt.

Im Vergleich zu Stewie ist Himalaya-Perser Mix Tinker Toy ein echter Winzling, denn er bringt es gerade einmal auf eine Körperlänge von 19 Zentimetern. Doch es geht noch kleiner. Fizz Girl, offiziell die kürzeste Katze der Welt, misst gerade einmal etwas mehr als 15 Zentimeter.

Wenn Smokey anfängt zu schnurren, dann macht er mit der Lautstärke einem Staubsauger Konkurrenz: Wenn er sich besonders wohl fühlt, dann schnurrt der Kater aus England mit 67,7 Dezibel.

Welche Katze 28 Zehen besitzt, und welche ein Millionen-Vermögen von ihrem verstorbenem Besitzer geerbt, hat erfahren Sie in unserer Fotostrecke bei pets.de.