Straelen Wirbel um den Straelener Karnevalsprinzen

Straelen · Zwei Jahre lang regiert der Karnevalsprinz in Straelen seine jecken Untertanen. Die Amtszeit der jetzigen Tollität endet an Aschermittwoch 2015. Möglicherweise aber müssen sich die Einwohner der 16 000-Einwohner-Stadt im Kreis Kleve schon früher an einen neuen närrischen Repräsentanten gewöhnen, denn über den aktuellen Prinzen gibt es negative Schlagzeilen.

"Als Schrottdieb unter Verdacht" titelte ein Boulevard-Blatt, das die Geschichte aus einer mehr als eine Woche alten Polizeimeldung konstruiert hatte. "Alles frei erfunden", beteuert der 44-jährige verdächtigte Straelener. Die Karnevalsgesellschaft der Blumenstadt steht hinter ihrem Prinzen. "Für uns gilt die Unschuldsvermutung", betont der Präsident. Die Ermittlungen dauern an.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort