Winter meldet sich in NRW zurück – ein Unfallopfer in Coesfeld

Düsseldorf (dapd). Mit leichtem Schneefall und überfrierender Nässe ist in der Nacht zu gestern der Winter nach Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt. Während der Verkehr auf den Autobahnen nach Angaben der Polizei weitgehend störungsfrei lief, bekamen Autofahrer insbesondere in den höheren Lagen Probleme.

Über dem Bergischen Land etwa lag am Morgen eine leichte Schneedecke, die allein im Oberbergischen Kreis zu knapp 100 Unfällen mit Blechschäden führte. Besonders häufig krachte es der Polizei zufolge im Kreis Olpe. Dort zählten die Beamten allein bis zum Vormittag 35 Unfälle. In Coesfeld kam am Morgen ein Autofahrer ums Leben. Der 44-Jährige war mit seinem Wagen auf schneebedeckter Fahrbahn gegen eine Hauswand geprallt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort