Monheim Wespen-Attacke: Kindern geht es besser

Monheim · Einen Tag, nachdem ein Wespenschwarm eine Kindergartengruppe und ihre Betreuerinnen angegriffen hat, wurde der Waldkindergarten in Monheim wieder geöffnet. Neun der 18 Kinder sind allerdings zu Hause geblieben und erholen sich von ihren Stichen. Die Gruppe war am Montag in der Nähe des Waldkindergartens attackiert worden. Die Gestochenen befinden sich auf dem Weg der Besserung, sagte die Leiterin des Kindergartens, Sabine Schwandt. Zwei Kinder (fünf und sechs Jahre) wurden vorsorglich in die städtische Kinderklinik nach Leverkusen gebracht, mittlerweile sind sie wieder zu Hause. Eine Betreuerin klagte auf Facebook, mehr als 25 Mal gestochen worden zu sein.

Die große Aufregung im Kindergarten hatte sich gestern bereits wieder etwas gelegt. Von Seiten der Eltern gab es aber noch Gesprächsbedarf. "Normalerweise versuchen wir, solche Gefahren wie Wespennester zu umgehen. Doch dieses Erdnest war verborgen", erklärte Kindergarten-Leiterin Sabine Schwandt. Abschrecken lassen wolle man sich aber nicht. Schon in den nächsten Tagen wolle man mit den Kindern wieder in den Wald gehen, so wie es das pädagogische Konzept vorsieht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort