Drei Feuerwehrleute im Krankenhaus Feuerwehr kämpft gegen Waldbrand in NRW

Plettenberg · In Nordrhein-Westfalen kämpft die Feuerwehr gegen einen Waldbrand. Drei Feuerwehrleute erlitten Verletzungen. Anwohner wurden gebeten, sich vor dem Rauch zu schützen.

 In Plettenberg bekämpft die Feuerwehr einen Waldbrand.

In Plettenberg bekämpft die Feuerwehr einen Waldbrand.

Foto: Feuerwehr Plettenberg

Der Brand im nordrhein-westfälischen Plettenberg habe sich am Dienstagabend zunächst mit "rasanter Geschwindigkeit" ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit. Zudem gab es eine große Rauchsäule. Bewohner des Ortsteils Eschen sei geraten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Drei Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Einsatz gegen die Flammen waren mehrere Löschzüge beteiligt; im Einsatz war zudem ein Polizeihubschrauber.

Laut Feuerwehr hatte sich der Brand am späten Dienstagabend auf schätzungsweise rund 3000 Quadratmeter ausgebreitet. Eine weitere Ausbreitung konnte demnach zunächst verhindert werden.

Der Einsatz sollte voraussichtlich bis in die Morgenstunden andauern. Probleme bereitete den Einsatzkräften die Dunkelheit, die zum Teil steile Hanglage sowie ein immer wieder auffrischender Wind.

(sbl/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort