Vorsitzender des Mietervereins schreibt zur Wohnungspolitik

Hans-Jochem Witzke, Erster Vorsitzender des Mietervereins Düsseldorf, hat sich in einem Schreiben zum Thema Wohnungspolitik geäußert. "Mit dem Hinweis, dass einkommensschwache Düsseldorfer Bürger im Umland wohnen können, knüpfen der Oberbürgermeister und die ihn tragenden bürgerlichen Parteien CDU und FDP an eine mittelalterliche Tradition an", so Witzke.

"Schon damals wurden die Kranken und Armen aus den Städten verbannt." Er kommentiert damit eine Äußerung von OB Dirk Elbers, der sich für preiswerten Wohnraum in der Region ausgesprochen hatte. "Wenn wir nicht alles zubauen wollen, müssen in der Region preiswerte Wohnungen errichtet werden", so Elbers. In Düsseldorf sei der Platz knapp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort