Von Brüssel zur Kunstsammlung

Mein Wochenende beginnt mit einer Zugfahrt: Mit dem Thalys geht es heute von Brüssel nach Düsseldorf. In Belgien hatte ich geschäftlich zu tun und habe auf dem Weg noch meine Mutter in Antwerpen besucht.

Ich bin ja gebürtiger Belgier. Mit dem Thalys komme ich heute am frühen Nachmittag in Düsseldorf an. Dann werde ich erst einmal ein paar Leckereien für das Wochenende auf dem Carlsplatz einkaufen. Ich liebe diesen Markt. Später muss ich dann unbedingt prüfen, ob ich noch in meinen Smoking passe. Denn heute Abend gehe ich zum ersten Fundraising-Abend der Kunstsammlung NRW – und da ist der Smoking Pflicht. Morgen steht erst einmal ausschlafen auf dem Programm. Hoffentlich wird es gutes Wetter geben, denn ich freue mich auf einen langen Spaziergang. Am Abend werde ich mir gemeinsam mit meinem Mann den Tatort ansehen – das ist schon Tradition – und das Wochenende langsam ausklingen lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort