Vollsperrungen nach Unfällen auf zwei Autobahnen in NRW

Düsseldorf (RP). Stundenlange Vollsperrungen der A 2 und A 46 sorgten gestern Morgen im Berufsverkehr für massive Behinderungen. Auf der A 46 war ein 21-Jähriger mit seinem Wagen im Uni-Tunnel auf Höhe der Ausfahrt Düsseldorf-Bilk nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Tunnelwand geprallt.

Das Fahrzeug brannte aus, der Fahrer blieb unverletzt. Weil Rauch die Sicht im Tunnel behinderte, musste die A 46 in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu zehn Kilometern. Während die A 46 schnell wieder freigegeben wurde, blieb die A 2 bei Kamen in Richtung Oberhausen mehr als zwölf Stunden gesperrt. Dort hatte ein Lkw-Fahrer nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen anderen Lkw gerammt. Dieser kippte um und blockierte alle Fahrspuren. Drei Menschen wurden verletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort