Köln Vollsperrung nach Unfall mit Viehtransporter auf A 3

Köln · Bei Köln ist ein Lastwagen mit Kühen auf der Autobahn 3 umgekippt. Laut Polizei ereignete sich der Unfall in der Nacht zu gestern in Höhe der Anschlussstelle Rösrath in Fahrtrichtung Frankfurt. Dabei verendeten vier Kühe, sechs bis acht weitere überlebten. Mehrere Rinder befreiten sich aus dem umgestürzten Anhänger und liefen zunächst unkontrolliert auf der Fahrbahn umher. Bis die Tiere eingefangen waren, musste die A 3 in dem Bereich für eine halbe Stunde auf beiden Seiten voll gesperrt werden.

Der Lastwagenfahrer (62) wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Fahrer in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Nach ersten Ermittlungen kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache mitsamt dem Auflieger etwa 400 Meter vor der Anschlussstelle Rösrath nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Nach derzeitigem Sachstand versuchte der Fahrer gegenzulenken, verlor jedoch die Kontrolle über den Tiertransporter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort