1. NRW

Viersener rast mit Tempo 130 über die Oberkasseler Brücke

Viersener rast mit Tempo 130 über die Oberkasseler Brücke

480 Euro kostet einen Viersener Autofahrer seine Spritztour durch Düsseldorf. Auf der Oberkasseler Brücke – erlaubt sind dort 60 Kilometer pro Stunde – ist der 32-Jährige am Samstagvormittag mit Tempo 130 in eine Lasermessung der Polizei gerast.

Den Audi R 8 Speedster, mit dem er unterwegs war, wird er nun für drei Monate stehen lassen müssen, und sein Flensburger Punktekonto wächst um vier Punkte an, berichtete gestern die Polizei. Nicht zum ersten Mal fiel ein Autofahrer im so genannten Porschekiller von Audi auf: Im September 2008 war ein Mann im gemieteten R 8 mit Tempo 182 im Rheinufertunnel geblitzt worden und vor der Polizei geflüchtet. In der Folge war die Höchstgeschwindigkeit im Tunnel von 60 auf 70 km/h heraufgesetzt und eine Überwachungsanlage fest installiert worden.

(RP)