Waggong entgleist Bahnstrecke in Wuppertal nach Güterwaggon-Unfall repariert

Wuppertal · Die Bahn hat die Strecke am frühen Donnerstagmorgen wieder hergestellt. Ein Unfall in Wuppertal am Montag hatte besonders große Auswirkungen auf den Bahnverkehr gehabt.

 Ein Containerkran der Deutschen Bahn arbeitete am Bahnhof Wuppertal Langenfeld, wo ein aus den Gleisen gesprungener Güterwaggon den Zugverkehr zum Stillstand gebracht hatte.

Ein Containerkran der Deutschen Bahn arbeitete am Bahnhof Wuppertal Langenfeld, wo ein aus den Gleisen gesprungener Güterwaggon den Zugverkehr zum Stillstand gebracht hatte.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

„Die Reparaturarbeiten wurden gegen zwei Uhr morgens abgeschlossen. Inzwischen verkehren alle Züge wieder regulär“, sagte ein Bahnsprecher am Donnerstagmorgen. Es geben keine Behinderungen mehr.

Bei Rangierarbeiten am Wuppertaler Bahnhof Langerfeld war am Montagmorgen ein Güterwaggon entgleist. Der entgleiste Waggon wurde schnell geborgen, die Bahn musste aber Schienen und die Oberleitung an der Unfallstelle aufwendig reparieren.

Der Unfall in Wuppertal hatte besonders große Auswirkungen auf den Bahnverkehr, weil zeitgleich etwas weiter nördlich die Strecke von Duisburg nach Essen planmäßig gesperrt ist. Dort modernisiert und erweitert die Bahn während der zweiwöchigen Osterferien das Schienennetz.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort