Düsseldorf Verfolgungsjagd: Fluchtwagen war wohl Audi Kombi

Düsseldorf · Bei der Verfolgungsjagd mit 24 Streifenwagen und einem Hubschrauber im Rheinland sind die hochmotorisierten Raser am Freitag nicht spurlos verschwunden. Die gestohlenen Kennzeichen des Wagens und ein Kanister konnten sichergestellt werden, berichtete ein Polizeisprecher in Düsseldorf.

Verfolgungsjagd durchs Rheinland: Dutzende Polizisten im Einsatz
6 Bilder

Verfolgungsjagd durchs Rheinland: Dutzende Polizisten im Einsatz

6 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Die Kennzeichen waren im August in Bad Ems (EMS-) gestohlen worden. Die Gegenstände würden nun auf DNA und Fingerabdrücke untersucht. Als falsche Fährte erwies sich ein brennender Audi A 8 im niederländischen Den Bosch. Wie die Polizei mitteilte, handele es sich bei dem Fluchtauto um einen Kombi (RS4 oder RS6). Zwei Stunden lang hatte die Polizei in der Nacht zu Freitag über sieben Autobahnen versucht, den schwarzen Wagen zu stoppen. Bei Roermond hatte sich die Spur verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort