Unglück in NRW: Pilot stirbt bei Absturz von Flugzeug

Unglück in NRW : Pilot stirbt beim Absturz von Kleinflugzeug in Merzenich

Beim Flugplatz Morschenich ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Der 56-jährige Pilot kam bei dem Unglück ums Leben. Die Ursache ist noch unklar.

Der Unfall des Kleinflugzeuges in Merzenich im Kreis Düren ereignete sich kurz nach dem Start der Maschine. Der Pilot verunglückte tödlich.

Das Flugzeug war gegen 15.50 Uhr auf dem Ultraleichtflugplatz in Morschenich gestartet. Zeugen hätten wenig später beobachtet, dass das Flugzeug in etwa 50 Metern Höhe von einer Windböe erfasst wurde, teilte die Polizei mit. Anschließend hätten sich Teile der Maschine gelöst und das Ultraleichtflugzeug sei unkontrolliert zu Boden gestürzt. Ein Notarzt konnte trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nur noch den Tod des 56-jährigen Piloten feststellen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen begann am Nachmittag mit den Untersuchungen zur Ursache des Absturzes.

(juju/dpa)
Mehr von RP ONLINE