Paderborn Türkei-Flieger landet 30 Stunden verspätet

Paderborn · Nach einem technischen Defekt ist ein türkischer Urlaubs-Flieger mit 30 Stunden Verspätung in Paderborn gelandet. Die Maschine der Gesellschaft Onur Air sollte am Sonntagvormittag mit Urlaubern aus Antalya auf dem Flughafen Paderborn-Lippstadt aufsetzen und eine Stunde später wieder zurückfliegen, sagte eine Flughafen-Sprecherin. "Wegen eines technischen Defekts ist die Maschine nicht wirklich aus Antalya weggekommen", sagte sie. Nach dem Start sei das Flugzeug zurückgekehrt, erst am Montag hob es erneut ab.

Die Reisenden, die von Ostwestfalen aus ihren Urlaub beginnen wollten, seien in Hotels untergebracht worden. Die Rückkehrer aus Antalya blieben eine weitere Nacht in der Türkei. Wie viele Reisende betroffen waren, wollte die Flughafen-Sprecherin nicht sagen. Die Fluggesellschaft war nicht zu erreichen.

Angehörige der Passagiere berichteten nach WDR-Informationen, nach dem Start sei Flugbenzin über eine Tragfläche gelaufen. Das Flugzeug soll zwei Stunden über dem Mittelmeer gekreist sein, bevor es unter großen Sicherheitsvorkehrungen wieder in Antalya gelandet sei. Die Passagiere hätten Todesängste ausgestanden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort