Top 10 Rheinland Zur Erholung: Das Wildgehege in Grevenbroich

Wer wirklich einmal vom Alltag abschalten will, ist in der Schlossstadt sehr gut aufgehoben. Dort lässt sich viel Zeit im Grünen verbringen – besonders beliebt ist bei Joggern, Hundebesitzern und Fahrradfahrern das Wildgehege im Bend. Dabei handelt es sich um ein riesiges Naturschutzgebiet, das parkähnlich aufgebaut ist. Besucher können sich am Erftfluss und einem umfangreichen Wegenetz orientieren. Highlight ist für viele Besucher des Parks das Wildtiergehege, in dem verschiedene Tiere vom Reh bis hin zu Schafen leben. In der Mitte des Parks befindet sich zudem ein moderner Spielplatz, der insbesondere am Wochenende stark frequentiert ist. Schade ist, dass weite Teile des Geheges durch den Pfingststurm „Ela“ verwüstet wurden. Dennoch ist das Areal sehr weitläufig und vor allem eines: grün.

<p>Wer wirklich einmal vom Alltag abschalten will, ist in der Schlossstadt sehr gut aufgehoben. Dort lässt sich viel Zeit im Grünen verbringen – besonders beliebt ist bei Joggern, Hundebesitzern und Fahrradfahrern das Wildgehege im Bend. Dabei handelt es sich um ein riesiges Naturschutzgebiet, das parkähnlich aufgebaut ist. Besucher können sich am Erftfluss und einem umfangreichen Wegenetz orientieren. Highlight ist für viele Besucher des Parks das Wildtiergehege, in dem verschiedene Tiere vom Reh bis hin zu Schafen leben. In der Mitte des Parks befindet sich zudem ein moderner Spielplatz, der insbesondere am Wochenende stark frequentiert ist. Schade ist, dass weite Teile des Geheges durch den Pfingststurm „Ela“ verwüstet wurden. Dennoch ist das Areal sehr weitläufig und vor allem eines: grün.

Der Park ist öffentlich zugänglich und interessant für alldiejenigen, die sich zum Spazierengehen oder Entspannen Zeit lassen wollen. Auch Tierfreunde sind dort gut aufgehoben, im Park gibt's einiges zu entdecken. Kinder können sich auf einem Spielplatz austoben, die Erft fließt in unmittelbarer Nähe. Parkplätze gibt's am Alten Schloss oder am Flutgraben. Interessierte müssen lediglich der Erft folgen, um im Bend zu landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort