Top 10 Rheinland: Xantens Alleenradweg

Top 10 Rheinland : Xantens Alleenradweg

Der 7,5 Kilometer langen Radweg auf der alten Bahntrasse zwischen Xanten und Marienbaum hat für noch ungeübte Inliner-fahrer einen Riesenvorteil: Es gibt keine Kurven. Bremsen muss man schon ab und zu, weil eine Straße überquert wird. Startpunkt: Bahnhofstraße 47, 46509 Xanten. Dann beginnt der Weg auf Höhe des Verwaltungsgebäudes Archäologischer Park. Genug Parkplätze stehen zur Verfügung. Guter Untergrund, wenig Verkehr und Trubel. Entspannt dahergleiten.

Der 7,5 Kilometer langen Radweg auf der alten Bahntrasse zwischen Xanten und Marienbaum hat für noch ungeübte Inliner-fahrer einen Riesenvorteil: Es gibt keine Kurven. Bremsen muss man schon ab und zu, weil eine Straße überquert wird.
Startpunkt: Bahnhofstraße 47, 46509 Xanten. Dann beginnt der Weg auf Höhe des Verwaltungsgebäudes Archäologischer Park. Genug Parkplätze stehen zur Verfügung.
Guter Untergrund, wenig Verkehr und Trubel. Entspannt dahergleiten.

Um zurück zu der Top 10-Liste zu gelangen, klicken Sie hier.