Top 10 Rheinland Wohnhaus an der Königstraße

Ein klassisches Beispiel für ein Haus mit wunderschöner Fassade in Neuss ist das Wohngebäude an der Königstraße 74. Erbaut wurde es im Jahr 1899. Im Jahr 2008 erhielt das Haus die Plakette für Stadtbildpflege durch die Stadt Neuss. Die Fassade des Gebäudes wurde schon mehrfach saniert, heute besticht das Haus mit einem interessanten Kontrast: Die Backsteinfarben werden hervorragend durch ein Weiß ergänzt. Außerdem wurde das Denkmal (seit 1988 eingetragen) neu verfugt und mit zweiflügligen Holzfenstern ausgestattet. Darüber hinaus haben die Besitzer auch den historischen Stuckrahmen nachmodelliert.

<p>Ein klassisches Beispiel für ein Haus mit wunderschöner Fassade in Neuss ist das Wohngebäude an der Königstraße 74. Erbaut wurde es im Jahr 1899. Im Jahr 2008 erhielt das Haus die Plakette für Stadtbildpflege durch die Stadt Neuss. Die Fassade des Gebäudes wurde schon mehrfach saniert, heute besticht das Haus mit einem interessanten Kontrast: Die Backsteinfarben werden hervorragend durch ein Weiß ergänzt. Außerdem wurde das Denkmal (seit 1988 eingetragen) neu verfugt und mit zweiflügligen Holzfenstern ausgestattet. Darüber hinaus haben die Besitzer auch den historischen Stuckrahmen nachmodelliert.

Sehr schönes Haus mitten in der Stadt. Sehr sehenswert, gerade der Kontrast hat es in sich. Die Sanierung der Fassade ist sehr gut gelungen, die Farben und auch der historische Stuckrahmen kommen sehr gut zur Geltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club