Top 10 Rheinland: Vorster Wald

Top 10 Rheinland : Vorster Wald

Rund um Kaarst gibt es diverse Möglichkeiten, auf schönen Strecken zu laufen. Hartgesottene gehen bei jedem Wetter raus, wichtig ist lediglich ein ordentliches Schuhwerk. Eine der beliebtesten Joggingstrecken im Stadtgebiet Kaarst führt durch den Vorster Wald. Gerade am frühen Abend herrscht dort Hochbetrieb. Der Wald spendet Schatten und schützt vor Wind und leichtem Regen. Der Waldboden schont die Gelenke. Wenn wie im vergangenen Winter eine gefrorene Schneeschicht den Boden bedeckt, wird der Lauf allerdings zu einer gefährlichen Rutschpartie. Die "große Runde" erstreckt sich über etwa viereinhalb Kilometer, dabei lässt sie sich durch diverse Stichwege auch verkürzen. Der Abschnitt entlang des Fußballplatzes ist asphaltiert.

<p>Rund um Kaarst gibt es diverse Möglichkeiten, auf schönen Strecken zu laufen. Hartgesottene gehen bei jedem Wetter raus, wichtig ist lediglich ein ordentliches Schuhwerk. Eine der beliebtesten Joggingstrecken im Stadtgebiet Kaarst führt durch den Vorster Wald. Gerade am frühen Abend herrscht dort Hochbetrieb. Der Wald spendet Schatten und schützt vor Wind und leichtem Regen. Der Waldboden schont die Gelenke. Wenn wie im vergangenen Winter eine gefrorene Schneeschicht den Boden bedeckt, wird der Lauf allerdings zu einer gefährlichen Rutschpartie. Die "große Runde" erstreckt sich über etwa viereinhalb Kilometer, dabei lässt sie sich durch diverse Stichwege auch verkürzen. Der Abschnitt entlang des Fußballplatzes ist asphaltiert.

Der Vorster Wald ist wie fürs Joggen geschaffen. Der Waldboden schont die Gelenke — und die Strecke lässt sich durch eine Vielzahl von Stichwegen deutlich verkürzen. Insgesamt ist der Vorster Wald als Laufstrecke sehr zu empfehlen. Und zwar sowohl für Anfänger als auch für Profis.

Mehr von RP ONLINE