Top 10 Rheinland Von Volmerswerth nach Hamm

Der Deichweg von Volmerswerth nach Hamm lockt Radfahrer, Skater, Jogger wie auch Spaziergänger mit und ohne Hund. Rund um den Deich in Volmerswerth am Ende der Volmerswerther Straße kann man für Düsseldorfer Verhältnisse recht gut einen Parkplatz finden, wenn nicht gerade Sonntag und allerbestes Spaziergehwetter ist.

<p>Der Deichweg von Volmerswerth nach Hamm lockt Radfahrer, Skater, Jogger wie auch Spaziergänger mit und ohne Hund. Rund um den Deich in Volmerswerth am Ende der Volmerswerther Straße kann man für Düsseldorfer Verhältnisse recht gut einen Parkplatz finden, wenn nicht gerade Sonntag und allerbestes Spaziergehwetter ist.

Achtung: Mit dem Auto darf man diesen Weg von Volmerswerth aus bis Hamm nicht nehmen: Wasserschutzgebiet. Der obere Weg ist asphaltiert, unten am Rhein lässt es sich auf unbefestigten Wegen direkt am Fluss entlang gehen oder für den Hund streunen. Allerdings kann man auch hier erkennen, dass Pfingstorkan "Ela" zugeschlagen hat. Es tun sich Lücken in der Baumbepflanzung auf. Doch noch ist der obere Deichweg schön von großen Bäumen beschattet. Da auf dem Weg rund um die Uhr jede Menge los ist, ist es angeraten, den Hund an der Leine zu halten.

Wer über den Deich spaziert, ist immer wieder überrascht, mitten in einer Großstadt auf so viel Natur zu stoßen. Auf dem Weg gibt es zudem jede Menge zu sehen. Sowohl die Freien Wasserfahrer mit ihren Kanuten als auch der Segelverein haben dort ihren Vereinssitz, man blickt über die Felder der Gärtnereien bis hin zum Fernsehturm. Und man trifft dort jede Menge Hundefreunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club