Top 10 Rheinland Vollrather Höhe

Nichts für schwache Nerven ist die Vollrather Höhe bei Grevenbroich-Frimmersdorf. Wer dort seine Runden zieht, sollte Profi sein. Es geht einige Meter in die Höhe, vorbei an Feldern und kleinen Waldstücken. Viele Sportler gehen dort bis an ihre Grenzen, gerade der Aufstieg hat es in sich. Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf den künstlich angelegten Berg zu kommen. Wer es ganz ausreizt, kann dort bis zu 28 Kilometer zurücklegen, da die Wege teils wie eine Art Spirale hochführen. Doch: Wo es bergauf geht, geht es auch wieder bergab. Das kann zwischendurch sehr entspannend sein – auch wenn die Jogger auf der Vollrather Höhe klar aufs Ausdauer-Training zielen. Vom Verkehr ist man dort weitgehend abgeschnitten.

<p>Nichts für schwache Nerven ist die Vollrather Höhe bei Grevenbroich-Frimmersdorf. Wer dort seine Runden zieht, sollte Profi sein. Es geht einige Meter in die Höhe, vorbei an Feldern und kleinen Waldstücken. Viele Sportler gehen dort bis an ihre Grenzen, gerade der Aufstieg hat es in sich. Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf den künstlich angelegten Berg zu kommen. Wer es ganz ausreizt, kann dort bis zu 28 Kilometer zurücklegen, da die Wege teils wie eine Art Spirale hochführen. Doch: Wo es bergauf geht, geht es auch wieder bergab. Das kann zwischendurch sehr entspannend sein – auch wenn die Jogger auf der Vollrather Höhe klar aufs Ausdauer-Training zielen. Vom Verkehr ist man dort weitgehend abgeschnitten.

Vollrather Höhe ist ideal für Jogger, die sich auspowern wollen. Das Wegenetz ist umfassend, die Höhenmeter erfordern viel Durchhaltevermögen. Eher geeignet für Profis, die seit vielen Jahren laufen und eine neue Herausforderung suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club