Top 10 Rheinland: Stadtbücherei Radevormwald

Top 10 Rheinland : Stadtbücherei Radevormwald

Seit dem Jahr 1900 hat die Stadt Radevormwald eine Bücherei. Damals wurde noch unter dem Namen "Volksbücherei" dafür gesorgt, dass die Rader Bürger immer etwas Neues zu lesen haben. Nach einigen Umzügen landete die Bücherei mit ihren über 15.000 Büchern in der Schloßmacherstraße. Dort ist man mit der Zeit gegangen und bietet auch CDs, DVDs und seit 2013 sogar elektronische Medien an, die sich über das Internet ausleihen lassen.

<p>Seit dem Jahr 1900 hat die Stadt Radevormwald eine Bücherei. Damals wurde noch unter dem Namen "Volksbücherei" dafür gesorgt, dass die Rader Bürger immer etwas Neues zu lesen haben. Nach einigen Umzügen landete die Bücherei mit ihren über 15.000 Büchern in der Schloßmacherstraße. Dort ist man mit der Zeit gegangen und bietet auch CDs, DVDs und seit 2013 sogar elektronische Medien an, die sich über das Internet ausleihen lassen.

Obwohl die Stadtbücherei in Rade zu den älteren Bücherstuben gehört, ist sie trotzdem modern und voll vernetzt.