1. NRW
  2. Top10 Rheinland

Top 10 Rheinland: Schwanenmarkt

Top 10 Rheinland : Schwanenmarkt

Jawohl, es waren ganz junge Schwäne und keine Enten, die den Brunnen im Zentrum der City seit 1905 über Jahrzehnte hinweg zierten. Das haben sogar Zoologen nach genauer Inaugenscheinnahme bestätigt.

<p>Jawohl, es waren ganz junge Schwäne und keine Enten, die den Brunnen im Zentrum der City seit 1905 über Jahrzehnte hinweg zierten. Das haben sogar Zoologen nach genauer Inaugenscheinnahme bestätigt.

Leider wurden sie in den vergangenen Jahren wohl wegen ihres Metallwerts zweimal abgebrochen und gestohlen. Dennoch sind – ausgewachsene – Schwäne als steinerne Reliefs an dem Brunnen nach wie vor erkennbar.

Trotz fehlender Jungschwäne-Figuren immer noch ein schöner Brunnen inmitten des pulsierenden Einkaufslebens.