Top 10 Rheinland Schützenfest in Ratingen

Ratingen ist eine Schützenstadt. Die St. Sebastiani Bruderschaft wurde bereits 1433 gegründet und umfasst elf Kompanien. Fünf Tage wird auf dem Schützenplatz gefeiert. Zur Eröffnung gibt es eine Oldienight mit rund 2000 Besuchern im ausverkauften Festzelt. Außerdem lockt eine Kirmes, auf der der Autoscooter nicht fehlen darf. Höhepunkt ist der Schützenzug am Sonntag durch die Innenstadt. Montagsabends werden die neuen Majestäten ausgeschossen. Anschließend geht es im Fackelzug zum Marktplatz.

 Schützenfest Ratingen

Schützenfest Ratingen

<p>Ratingen ist eine Schützenstadt. Die St. Sebastiani Bruderschaft wurde bereits 1433 gegründet und umfasst elf Kompanien. Fünf Tage wird auf dem Schützenplatz gefeiert. Zur Eröffnung gibt es eine Oldienight mit rund 2000 Besuchern im ausverkauften Festzelt. Außerdem lockt eine Kirmes, auf der der Autoscooter nicht fehlen darf. Höhepunkt ist der Schützenzug am Sonntag durch die Innenstadt. Montagsabends werden die neuen Majestäten ausgeschossen. Anschließend geht es im Fackelzug zum Marktplatz.

Fünf Sterne, weil es der Bruderschaft gelingt, ihre Traditionen zu bewahren, sie aber dennoch neue Wege geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club