Top 10 Rheinland Sassafras

Salate müssen nicht immer nur aus viel Grün bestehen. Dieser Meinung sind Stefan Conrady und sein Küchenchef Imre Balaj aus dem Sassafras – einer Traditionskneipe mit jetzt neuem Besitzer.

<p>Salate müssen nicht immer nur aus viel Grün bestehen. Dieser Meinung sind Stefan Conrady und sein Küchenchef Imre Balaj aus dem Sassafras – einer Traditionskneipe mit jetzt neuem Besitzer.

Deshalb gibt es auf der bunt -gemischten Karte auch jede Menge Salate wie roten Linsensalat mit grünem Spargel (7,90 Euro), Krebsfleischsalat mit sommerlichen Gemüse (7,90) oder asiatischen Rindfleisch-Salat (13,30) – alles echte Sattmacher. Besonders schmackhaft: der Couscous-Salat mit maurischem Tomaten-Dressing. Phantasievolle Kombinationen sind eine besondere Stärke der Küchencrew.

Salat ist bekanntlich nicht gleich Salat. Die Mischung macht es, und erst recht das Dressing. Und die Dressings — ob Ingwer-Knoblauch oder Zitronendressing, die machen den besonderen Pfiff im Sassafras aus. Das Beste ist aber das maurische Tomaten-Dressing, das echt nach Tomaten schmeckt. Hier wird eben Wert auf gute Zutaten gelegt, und das ist auch gut so.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club