Top 10 Rheinland Röntgenmuseum, Remscheid

Im Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen am Rande der Lenneper Altstadt erhalten die Besucher im Deutschen Röntgenmuseum einen umfassenden Einblick in die Welt der Röntgenstrahlen. Dazu gehören Stationen, die zeigen, wie die Strahlen kurz nach ihrer Entdeckung genutzt wurden, aber auch solche, die ihren Wert für die moderne Medizin zeigen. Zusätzlich präsentiert das Museum natürlich auch Röntgens Leben auf anschauliche Weise.

<p>Im Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen am Rande der Lenneper Altstadt erhalten die Besucher im Deutschen Röntgenmuseum einen umfassenden Einblick in die Welt der Röntgenstrahlen. Dazu gehören Stationen, die zeigen, wie die Strahlen kurz nach ihrer Entdeckung genutzt wurden, aber auch solche, die ihren Wert für die moderne Medizin zeigen. Zusätzlich präsentiert das Museum natürlich auch Röntgens Leben auf anschauliche Weise.

Das Deutsche Röntgenmuseum schafft es, ein auf den ersten Blick sehr technisches Thema mit vielerlei Ansätzen spannend zu beleuchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club