1. NRW
  2. Top10 Rheinland

Top 10 Rheinland: Rheinwiese in Oberkassel

Top 10 Rheinland : Rheinwiese in Oberkassel

Dort wo Ende Juli stets die Größte Kirmes am RHein stattfindet, ist zwischen zwei dieser Großereignisse nicht viel los. Ein ideales Gelände zum Gassigehen - ist es doch so weitläufig, dass man den schlimmsten Kläffern einfach aus dem Weg gehen kann.

<p>Dort wo Ende Juli stets die Größte Kirmes am RHein stattfindet, ist zwischen zwei dieser Großereignisse nicht viel los. Ein ideales Gelände zum Gassigehen - ist es doch so weitläufig, dass man den schlimmsten Kläffern einfach aus dem Weg gehen kann.

Besonders schön ist es dort in den frühen Abend- und späten Morgenstunden, wenn die Sonne den Rhein golden einfärbt. Aber Achtung: Bello nicht in den Rhein springen lassen, auch wenn das verführerisch und für wasserliebende Hunde toll wäre. Die Strömung des Rheins ist auch für wasserliebende Hunde wie Labrador oder Golden Retriever lebensgefährlich. Sie werden leicht abgetrieben.




Die Rheinwiese in Oberkassel ist Treffpunkt vieler linksrheinischer Hundefans.