Top 10 Rheinland Paradiesstrand Düsseldorf

Im Sommer ist er übersät mit Menschen, die genüsslich ein paar Bier trinken. Dazu hören sie mitgebrachte Musik, meistens aus dem Mobiltelefon, die wenigen Profis bringen sich Boxen mit. Der Paradiesstrand liegt etwas versteckt hinter dem Medienhafen. Vom Rheinturm aus kommend, muss man sich rechts halten und über die hohe Brücke wandeln. Von dort aus geht es immer geradeaus, dann erreicht man den recht breiten Strand.

<p>Im Sommer ist er übersät mit Menschen, die genüsslich ein paar Bier trinken. Dazu hören sie mitgebrachte Musik, meistens aus dem Mobiltelefon, die wenigen Profis bringen sich Boxen mit. Der Paradiesstrand liegt etwas versteckt hinter dem Medienhafen. Vom Rheinturm aus kommend, muss man sich rechts halten und über die hohe Brücke wandeln. Von dort aus geht es immer geradeaus, dann erreicht man den recht breiten Strand.

Auch im jetzt startenden Herbst bietet der Paradiesstrand eine kreative Atmosphäre, die die Gedankenwelt zweifellos beflügelt. Während der Sand in den Schuhen nervt, wähnen sich zerstrittene Paare im Urlaub, wo bekanntermaßen vieles leichter fällt. Der Rhein fließt in beruhigender Regelmäßigkeit vorbei. Gerade wenn sich der Hype aus dem Sommer dem Ende neigt, ist der Paradiesstrand schön leer und somit für ausgeruhte Gespräche geeignet. Vielleicht reicht es ja sogar für einen Versöhnungskuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club