Top 10 Rheinland Nordbahnhof

Kein geringerer als seine Majestät, Kaiser Wilhelm II., machte 1902 in einem Sonderzug Halt am Nordbahnhof. 1952 stellte die Krefelder Eisenbahn AG den Betrieb ein. Vor knapp 25 Jahren erweckte die Gastronomenfamilie Furth die vormalige Gaststätte zu neuem Leben.

<p>Kein geringerer als seine Majestät, Kaiser Wilhelm II., machte 1902 in einem Sonderzug Halt am Nordbahnhof. 1952 stellte die Krefelder Eisenbahn AG den Betrieb ein. Vor knapp 25 Jahren erweckte die Gastronomenfamilie Furth die vormalige Gaststätte zu neuem Leben.

Damit einher ging eine Renovierung des 1870 errichteten Gebäudes. Eingerichtet ist das Haus mit blanken Holztischen und zahlreichen Accessoires der alten Crefelder Eisenbahn. Hier, an der Station des Krefelder "Schluff", gibt es innen oder auf dem überdachten Bahnsteig gutbürgerliches Essen oder einfach "ein lecker' Glas Bier".

Liebevoll eingerichtetes Haus in historischem Stil, wo sich "ganz Krefeld" trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort