Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Top 10 Rheinland Neusser Mühlenbusch

Ebenfalls städteübergreifend aber nicht so kräftezehrend wie der Weg über die Rheinbrücken ist eine Jogging-Tour durch den sogenannten Mühlenbusch im Süden des Neusser Stadtgebiets. Die Länge können Läufer beliebig variieren, die Strecke führt überwiegend über Waldwege. Als Startpunkt wählen viele den Wanderparkplatz Rosellerheide-Neuenbaum, von dem etliche Waldwege direkt in den Mühlenbusch führen. Das Besondere ist hier, dass die Strecke auch bis in den Dormagener Chorbusch bei Knechtsteden erweitert werden kann. Läufer sind dort ungestört, die Wege teilweise ausgeschildert.

<p>Ebenfalls städteübergreifend aber nicht so kräftezehrend wie der Weg über die Rheinbrücken ist eine Jogging-Tour durch den sogenannten Mühlenbusch im Süden des Neusser Stadtgebiets. Die Länge können Läufer beliebig variieren, die Strecke führt überwiegend über Waldwege. Als Startpunkt wählen viele den Wanderparkplatz Rosellerheide-Neuenbaum, von dem etliche Waldwege direkt in den Mühlenbusch führen. Das Besondere ist hier, dass die Strecke auch bis in den Dormagener Chorbusch bei Knechtsteden erweitert werden kann. Läufer sind dort ungestört, die Wege teilweise ausgeschildert.

Wer keine Ortskenntnisse hat, sollte sich vor Antritt der Jogging-Tour unbedingt informieren oder zumindest ein GPS-fähiges Smartphone dabei haben. Der Wald ist recht dicht und bei dem umfangreichen Wegenetz kann man leicht die Orientierung verlieren. Dennoch: Viele Profis schätzen das Areal, weil es sogar bis Dormagen und Knechtsteden erweitert werden kann. Insgesamt ist diese Laufstrecke wegen ihrer Nähe zur Natur empfehlenswert. Die Luft wirkt erfrischend, die Länge der Strecke kann jeder nach Belieben selbst festlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club