Top 10 Rheinland Möhnentreiben Giesenkirchen

Sie gehören zu einer aussterbenden Art, doch in Giesenkirchen gibt es sie noch: echte Möhnen. An Altweiber machen sie den Konstantinplatz unsicher und laden zum närrischen Treiben vor die Bezirksverwaltungsstelle. Der Auftakt in den Straßenkarneval wird nirgendwo anders in der Stadt so schön gefeiert wie in Giesenkirchen. Zwei Stunden lang liefert sich Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer jecke Wortgefechte mit den Närrinnen auf dem Konstantinplatz, um am Ende, wie jedes Jahr, zu kapitulieren.

<p>Sie gehören zu einer aussterbenden Art, doch in Giesenkirchen gibt es sie noch: echte Möhnen. An Altweiber machen sie den Konstantinplatz unsicher und laden zum närrischen Treiben vor die Bezirksverwaltungsstelle. Der Auftakt in den Straßenkarneval wird nirgendwo anders in der Stadt so schön gefeiert wie in Giesenkirchen. Zwei Stunden lang liefert sich Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer jecke Wortgefechte mit den Närrinnen auf dem Konstantinplatz, um am Ende, wie jedes Jahr, zu kapitulieren.

In Giesenkirchen wird Altweiber noch traditionell gefeiert. Jecke Wiever, Möhnen und alle, die einfach nur Spaß haben wollen, versammeln sich zu einem traditionellen Rathaussturm. Das ist Karneval in seiner reinsten Form und jeder sollte es einmal miterlebt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort