Top 10 Rheinland: Krefelder Zoo

Top 10 Rheinland : Krefelder Zoo

Der Krefelder Zoo ist der ideale Tierpark für den Familienausflug. Er bietet eine große Artenvielfalt auf einem Gelände, das fußläufig in drei Stunden zu begehen ist. Man kann hier Elefanten sehen, Schneeleoparden, tropische Tiere im Regenwaldhaus und Kamele.

Immer wieder lockt der Zoo mit neuen Tierhäusern — so wurde das Pinguingehege (Pinguinpool) attraktiver gemacht, auch das Schmetterlingshaus lockt. Hier flattern die bunten Insekten direkt um die Nase. Verweilen und Speisen lässt es sich auf der Zooterrasse mit Blick auf die Flamingos. Ein großes Highlight ist auch der "Garten für Gorillas", in dem man den mächtigen Menschenaffen näher kommen kann.

Für einen Tagesausflug bietet der Krefelder Zoo ideale Voraussetzungen. Hier kommt man den Tieren noch richtig nahe. Viele Gehege sind schon auf neuem Stand.

Um zurück zu der Top 10-Liste zu gelangen, klicken Sie hier.

Mehr von RP ONLINE