Top 10 Rheinland Kölner Zoo

Im Jahr 2015 wurde der KölnerZoo 155 Jahre alt. Am 22. Juli 1860 hatte er seine Pforten eröffnet - und ist damit nach dem Zoologischen Garten Frankfurt am Main (1858) und dem Zoologischen Garten Berlin (1844) der drittälteste Zoo Deutschlands.

 Hippodrom im Kölner Zoo

Hippodrom im Kölner Zoo

Foto: Zoo Köln

<p>Im Jahr 2015 wurde der Kölner Zoo 155 Jahre alt. Am 22. Juli 1860 hatte er seine Pforten eröffnet - und ist damit nach dem Zoologischen Garten Frankfurt am Main (1858) und dem Zoologischen Garten Berlin (1844) der drittälteste Zoo Deutschlands.

Hier leben über 10 500 Tiere, die zu fast 850 Arten gehören. Zu den Hauptattraktionen gehört der 2004 eröffnete Elefantenpark, das Regenwaldhaus oder das begehbare Hippodrom (2010) - auf 3500 Quadratmetern ist eine afrikanische Flusslandschaft nachgebildet worden.

Die Kombination aus alten Bauten und den neuen besonderen Charme des Kölner Zoos aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort