Top 10 Rheinland Kletter-Paradies im Wohngebiet: Spielplatz im Grevenbroicher Buckau-Viertel

Neu ist der große Spielplatz am Rande des Buckau-Viertels in Grevenbroich. Insgesamt 15 Spielgeräte warten dort auf Kinder – unter anderem ein Klettergerüst, ein Spielhaus, Balancier-Hölzer, ein Stelzenparcours und eine Nestschaukel.

Eine besondere Attraktion ist ein gewaltiges, kugelähnliches Spielgerät mit vielen Seilen und Stangen, in dem es sich herrlich klettern lässt. 2014 wurde der 6000 Quadratmeter große Platz, der über die Rembrandt-, Buckau- oder Walraff-Straße zu erreichen ist, offiziell eröffnet.

Einer der größten Spielplätze im Stadtgebiet, beliebter Treffpunkt für Kinder, zahlreiche Klettermöglichkeiten. Insgesamt ein sehr breites Angebot an modernen Spielgeräten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort