Top 10 Rheinland KiT am Rheinufer

Aus einem Restraum, der beim Bau des Rheinufertunnels übrig blieb, wurde eine außergewöhnliche Ausstellungsfläche im Untergeschoss und ebenerdig ein Kaffee mit wunderbarem Rheinblick. Kunst im Tunnel, kurz KiT, heißt das Ganze.

<p>Aus einem Restraum, der beim Bau des Rheinufertunnels übrig blieb, wurde eine außergewöhnliche Ausstellungsfläche im Untergeschoss und ebenerdig ein Kaffee mit wunderbarem Rheinblick. Kunst im Tunnel, kurz KiT, heißt das Ganze.

Es ist ein besonderer Ort, besonders schön mit der Außenterrasse im Sommer, aber auch bei Regen und Kälte ideal, um sich bei einer Tasse oder Kaffee aufzuwärmen, während die Regentropfen an die Scheiben prasseln. Wer den Anblick des Schmuddelwetters zu deprimierend findet, kann sich in den fensterlosen Galeriebereich im Keller zurückziehen. Die Ausstellungen mit junger, progressiver Kunst sind immer ein Erlebnis.

Perfekt, als Erholungspunkt, wenn man mit dem Rad oder zu Fuß am Rheinufer unterwegs ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club