1. NRW
  2. Top10 Rheinland

Top 10 Rheinland: Kindertrödel im Tiergehege

Top 10 Rheinland : Kindertrödel im Tiergehege

Veranstalter ist die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD), die auch den Trödelmarkt in der City organisiert. Bei Besuchern ist der Kindertrödelmarkt so beliebt, weil er sich tatsächlich ausschließlich auf Gebrauchtes beschränkt, das gut ins Kinderzimmer passt. Neuware ist allerdings nicht zugelassen. Die Kindersachenmärkte sind 2015 noch an folgenden Terminen: Sonntag, 13. September, und Sonntag, 29. November. Achtung: Anmeldungen können nur persönlich im Betriebshof des Tannenbuschs vorgenommen werden. Die Anmeldetage sind am 11. August und am 26. Oktober, jeweils von 9 bis 13 Uhr. Infos gibt’s bei SVGD und bei Tierpark-Leiterin Ellen Peterburs unter 02133 80718.

<p>Veranstalter ist die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD), die auch den Trödelmarkt in der City organisiert. Bei Besuchern ist der Kindertrödelmarkt so beliebt, weil er sich tatsächlich ausschließlich auf Gebrauchtes beschränkt, das gut ins Kinderzimmer passt. Neuware ist allerdings nicht zugelassen. Die Kindersachenmärkte sind 2015 noch an folgenden Terminen: Sonntag, 13. September, und Sonntag, 29. November. Achtung: Anmeldungen können nur persönlich im Betriebshof des Tannenbuschs vorgenommen werden. Die Anmeldetage sind am 11. August und am 26. Oktober, jeweils von 9 bis 13 Uhr. Infos gibt’s bei SVGD und bei Tierpark-Leiterin Ellen Peterburs unter 02133 80718.

Trödelmarkt ist gut geeignet für Familien mit Kindern, die nach Spielzeug oder Kleidungsstücken Ausschau halten wollen. Wer möchte, kann den Besuch des Trödelmarktes gleich mit einem Besuch im Wildgehege oder im Tannenbusch verbinden. Viele nehmen ihre Kleinen gleich mit, der Sonntag kann auch zum Ausflug für die ganze Familie werden. Insgesamt empfehlenswert. Großer Nachteil ist allerdings, dass Interessierte sich nur persönlich anmelden können.