Top 10 Rheinland Friedrich-Ebert-Straße

Sie ist eigentlich wie jede andere Innenstadtstraße auch, und nur weil sie am Bahnhof endet, ist das eigentlich kein Grund dafür, sie als besonders lärmresistent zu bezeichnen. Trotzdem - oder eben gerade drum - lässt sich auf kaum einer anderen Düsseldorfer Straße so wunderbar schreien und jubeln und grölen wie hier, dazu rasseln und rattern und trommeln. Ach ja, und klatschen und trillerpfeifen lässt sich auch ganz famos. Das hängt nicht nur, aber auch, damit zusammen, dass einer der deutschlandweiten bekanntesten Anlieger der Straße der Deutsche Gewerkschaftsbund ist und nahezu jede Demonstration in der Landeshauptstadt sich vor dem Gebäude sammelt. Viele von denen ziehen dann nicht minder laute Gegendemonstranten an, und während die sich dann Parolen entgegenschmettern, kann man sich trefflich mit dem Partner zanken. Oder auch nur der eigenen Empörung freies Geschrei gestatten. Gelegenheit dazu gibt es sicher beim nächsten "Dügida"-Marsch.

<p>Sie ist eigentlich wie jede andere Innenstadtstraße auch, und nur weil sie am Bahnhof endet, ist das eigentlich kein Grund dafür, sie als besonders lärmresistent zu bezeichnen. Trotzdem - oder eben gerade drum - lässt sich auf kaum einer anderen Düsseldorfer Straße so wunderbar schreien und jubeln und grölen wie hier, dazu rasseln und rattern und trommeln. Ach ja, und klatschen und trillerpfeifen lässt sich auch ganz famos. Das hängt nicht nur, aber auch, damit zusammen, dass einer der deutschlandweiten bekanntesten Anlieger der Straße der Deutsche Gewerkschaftsbund ist und nahezu jede Demonstration in der Landeshauptstadt sich vor dem Gebäude sammelt. Viele von denen ziehen dann nicht minder laute Gegendemonstranten an, und während die sich dann Parolen entgegenschmettern, kann man sich trefflich mit dem Partner zanken. Oder auch nur der eigenen Empörung freies Geschrei gestatten. Gelegenheit dazu gibt es sicher beim nächsten "Dügida"-Marsch.

Wo StadtmitteZeit vorzugsweise wochentags, gerne im Berufsverkehr oder samstagsvormittagsLärmfaktor HochSpaß-Faktor meistens geringEintritt Jede Menge Steuergeld für die damit einhergehenden Polizeieinsätze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club