Top 10 Rheinland: Evangelische Christuskirche Dormagen

Top 10 Rheinland : Evangelische Christuskirche Dormagen

Die Christuskirche an der Ostpreußenallee ist im Vergleich zu den meist Jahrhunderte alten katholischen Kirchenbauten im Rhein-Kreis eine junge Kirche: Vor 51 Jahren wurde sie erbaut. Im Volksmund wird das gläserne Gebäude seit dem liebevoll "Seelen-Abschuss-Rampe“ wegen ihrer markanten Form von Dach und Turm genannt. Das Gotteshaus erhält zurzeit eine neue Orgel. Die Kirchengemeinde bietet in ihrem Gemeindezentrum an der Ostpreußenallee 1 regelmäßig ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm an. Dazu zählen Musikbands, Comedy-Abende und ähnliche Auftritte verschiedener Künstler und Gruppen. Etabliert hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere die Reihe "Friday Night“.

<p>Die Christuskirche an der Ostpreußenallee ist im Vergleich zu den meist Jahrhunderte alten katholischen Kirchenbauten im Rhein-Kreis eine junge Kirche: Vor 51 Jahren wurde sie erbaut. Im Volksmund wird das gläserne Gebäude seit dem liebevoll "Seelen-Abschuss-Rampe“ wegen ihrer markanten Form von Dach und Turm genannt. Das Gotteshaus erhält zurzeit eine neue Orgel. Die Kirchengemeinde bietet in ihrem Gemeindezentrum an der Ostpreußenallee 1 regelmäßig ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm an. Dazu zählen Musikbands, Comedy-Abende und ähnliche Auftritte verschiedener Künstler und Gruppen. Etabliert hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere die Reihe "Friday Night“.

Junge, sehenswerte Kirche, die neben den Gottesdiensten eine Vielzahl von Veranstaltungen bietet und damit die Stadtmitte kulturell mitgestaltet.

Mehr von RP ONLINE