Top 10 Rheinland Einkaufszentrum Hofgarten (Solingen)

Was ein modernes und einladendes Einkaufszentrum sein will, klotzt in der Adventszeit mit einer aufwändigen Weihnachtsbeleuchtung – so auch der Solinger "Hofgarten". Hier blinkt zweifelsohne der schönste Lichterzauber der Klingenstadt. Tauende Lichter funkeln, meterlange Girlanden aus Tannengrün hängen an den Brüstungen, viele Riesenkugeln hängen von der Decke – die Krönung aber ist der riesige Weihnachtsbaum im Keller, der von hier aus bis ins Erdgeschoss reicht.

<p>Was ein modernes und einladendes Einkaufszentrum sein will, klotzt in der Adventszeit mit einer aufwändigen Weihnachtsbeleuchtung – so auch der Solinger "Hofgarten". Hier blinkt zweifelsohne der schönste Lichterzauber der Klingenstadt. Tauende Lichter funkeln, meterlange Girlanden aus Tannengrün hängen an den Brüstungen, viele Riesenkugeln hängen von der Decke – die Krönung aber ist der riesige Weihnachtsbaum im Keller, der von hier aus bis ins Erdgeschoss reicht.

Über fünf Nächte ist die Beleuchtungsdekoration installiert worden — der Aufwand hat sich gelohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club