Top 10 Rheinland Ehrenamt in der Kirche

Die Möglichkeiten, sich aktiv in der Kirche einzubringen sind in den vergangenen Jahren immer vielfältiger geworden. Zugleich verändert sich die Art und Weise ehrenamtlichen Engagements: eine langfristige und zeitintensive Tätigkeit lässt sich immer schwerer mit Beruf und Familie vereinbaren. Daher gibt es auch in der Kirche verstärkt ein auf kurzfristige Projektarbeit ausgerichtetes Ehrenamt.

 Ehrenamt im Kirche

Ehrenamt im Kirche

Foto: Goezde Macit

<p>Die Möglichkeiten, sich aktiv in der Kirche einzubringen sind in den vergangenen Jahren immer vielfältiger geworden. Zugleich verändert sich die Art und Weise ehrenamtlichen Engagements: eine langfristige und zeitintensive Tätigkeit lässt sich immer schwerer mit Beruf und Familie vereinbaren. Daher gibt es auch in der Kirche verstärkt ein auf kurzfristige Projektarbeit ausgerichtetes Ehrenamt.

Sei es der Job als Konfirmanden-Betreuer, Seniorenkreisleiter oder bei der Behindertenarbeit. Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas Gutes zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club