Top 10 Rheinland Dormagener Tannenbusch

Der Tannenbusch ist in Dormagen der Läufer-Treffpunkt schlechthin. Auch bei höheren Temperaturen lässt es sich dort gut trainieren, denn rund 80 Prozent der weitgehend ebenen Strecke liegen im Schatten. Und wer nicht nur laufen möchte, kann seine Fitness auch an 20 Trimm-dich-Stationen entlang der Strecke verbessern. Der Park ist abgeschnitten vom Verkehr und verfügt über ein ausgeschildertes Wegenetz, das auf einer Länge von etwa 2,5 Kilometern durch den Park führt. Auch mehrere Runden können dort gedreht werden.

<p>Der Tannenbusch ist in Dormagen der Läufer-Treffpunkt schlechthin. Auch bei höheren Temperaturen lässt es sich dort gut trainieren, denn rund 80 Prozent der weitgehend ebenen Strecke liegen im Schatten. Und wer nicht nur laufen möchte, kann seine Fitness auch an 20 Trimm-dich-Stationen entlang der Strecke verbessern. Der Park ist abgeschnitten vom Verkehr und verfügt über ein ausgeschildertes Wegenetz, das auf einer Länge von etwa 2,5 Kilometern durch den Park führt. Auch mehrere Runden können dort gedreht werden.

Beliebte Laufstrecke in Dormagen. Die Waldluft wirkt erfrischend, auch bei höheren Temperaturen ist es dort durch die hohen Bäume schattig. Die Wege sind ausgeschildert, das Laufen macht auch in Bezug auf die Trainings-Geräte große Freude. Insgesamt sehr empfehlenswert. Wer dort laufen möchte, sollte allerdings über gute Laufschuhe verfügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club