Top 10 Rheinland Diersfordter Wald in Wesel

Der Diersfordter Wald in Wesel ist ein 927 Hektar großes Waldgebiet, das aus etlichen unterschiedlichen Biotopen und kleineren Schutzgebieten besteht. In dem an Grav-Insel grenzenden Waldstück ist die Dichte an Kastanien besonders hoch. Zahlreiche Maronenfreunde finden sich dort an herbstlichen Nachmittagen ein, um die schmackhaften Esskastanien zu sammeln.

<p>Der Diersfordter Wald in Wesel ist ein 927 Hektar großes Waldgebiet, das aus etlichen unterschiedlichen Biotopen und kleineren Schutzgebieten besteht. In dem an Grav-Insel grenzenden Waldstück ist die Dichte an Kastanien besonders hoch. Zahlreiche Maronenfreunde finden sich dort an herbstlichen Nachmittagen ein, um die schmackhaften Esskastanien zu sammeln.

An kaum einem anderen so stadtnahen Ort wie dem Diersfordter Wald ist es so leicht, so viele Esskastanien zu finden - dafür muss niemand in den Supermarkt gehen. Der größte Vorteil ist aber die Natur. Gerade wenn sich die herbstliche Sonne noch durchkämpft und die Bäume ihre volle Farbpracht aufzeigen, ist die Nähe zu Natur ein wundervolles Erlebnis inmitten von Wesel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club