Top 10 Rheinland Die "Schlittschuh-Fans" von Grefrath

Seit 1988 stehen sie auf der großen Wiese gegenüber dem Rathaus von Grefrath. In trauter Zweisamkeit scheinen sie auf ihren Schlittschuhen auf den Betrachter zu zugleiten. Sie erinnern an das Grefrather Eisstadion, das jährlich 250.000 Besucher in die Niersgemeinde lockt. 1972 wurde das Eisstadion fertiggestellt, 1974 kam die 400 Meter Außenbahn hinzu. Seitdem ist das Station Veranstaltungsort für Konzerte, Eishockeyspiele und die Show "Holiday on Ice". 1994 kam sogar das Olympische Feuer auf seinem Weg nach Lillehammer in das Stadion. Initiiert hat das hübsche Paar auf Schlittschuhen ein Schornsteinfegermeister, der ungenannt bleiben möchte. Auf der Tafel zu Füßen des Eislaufpaar steht lediglich: "Gestiftet von einem Bürger aus Grefrath, der seine Heimat liebt".

 Eiserne Fans

Eiserne Fans

Foto: Stephanie Wickerath

<p>Seit 1988 stehen sie auf der großen Wiese gegenüber dem Rathaus von Grefrath. In trauter Zweisamkeit scheinen sie auf ihren Schlittschuhen auf den Betrachter zu zugleiten. Sie erinnern an das Grefrather Eisstadion, das jährlich 250.000 Besucher in die Niersgemeinde lockt. 1972 wurde das Eisstadion fertiggestellt, 1974 kam die 400 Meter Außenbahn hinzu. Seitdem ist das Station Veranstaltungsort für Konzerte, Eishockeyspiele und die Show "Holiday on Ice". 1994 kam sogar das Olympische Feuer auf seinem Weg nach Lillehammer in das Stadion. Initiiert hat das hübsche Paar auf Schlittschuhen ein Schornsteinfegermeister, der ungenannt bleiben möchte. Auf der Tafel zu Füßen des Eislaufpaar steht lediglich: "Gestiftet von einem Bürger aus Grefrath, der seine Heimat liebt".

Traute Zweisamkeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club