Top 10 Rheinland Die Neusser Stadtbibliothek

Ein Ort, an dem Stille oberstes Gebot ist, ist die Stadtbibliothek in Neuss. Leseratten können sich dort austoben und in tausenden verschiedenen Büchern blättern. Dabei ist das Reden untersagt – lediglich bei Veranstaltungen wird es in der Bibliothek mal etwas lauter. In der Regel allerdings zählt die Stadtbibliothek zu den ruhigsten Orten im Rhein-Kreis. Denn die Besucher sollen sich beim Lesen konzentrieren können, ohne ständig von redenden Menschen unterbrochen zu werden. Viele Besucher nutzen den Leseraum der Bibliothek auch unabhängig von einer Ausleihe zum Entspannen, zum Forschen oder zum Abschalten. Eben weil es dort so ruhig ist.

<p>Ein Ort, an dem Stille oberstes Gebot ist, ist die Stadtbibliothek in Neuss. Leseratten können sich dort austoben und in tausenden verschiedenen Büchern blättern. Dabei ist das Reden untersagt – lediglich bei Veranstaltungen wird es in der Bibliothek mal etwas lauter. In der Regel allerdings zählt die Stadtbibliothek zu den ruhigsten Orten im Rhein-Kreis. Denn die Besucher sollen sich beim Lesen konzentrieren können, ohne ständig von redenden Menschen unterbrochen zu werden. Viele Besucher nutzen den Leseraum der Bibliothek auch unabhängig von einer Ausleihe zum Entspannen, zum Forschen oder zum Abschalten. Eben weil es dort so ruhig ist.

Ruhiger Ort mitten in der Stadt, in dem es in erster Linie ums Lesen geht. Besucher können dort beim Blättern die Stille genießen und abschalten. Ruhe hat dort Priorität. In der Bibliothek ist das Angebot an Literatur aber auch sehr breit gefächert, das heißt: Es gibt viel zu entdecken. Insgesamt ist die Stadtbibliothek sehr empfehlenswert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club