Top 10 Rheinland Die Erftlandschaft

Vom Sporthafen aus kann man der Erft bis zur Mündung in den Rhein folgen. In der Folge wandert man parallel zur Erft. Einige Neusser Sehenswürdigkeiten wie etwa das Gut Gnadental, das Schloss Reuschenberg (ist allerdings in privater Hand und kann nicht besichtigt werden) und der Selikumer Park liegen auf der Strecke – und sorgen für Abwechslung. Der Neusser muss seine Heimatstadt also nicht verlassen, um Natur genießen zu können. Wanderer kommen (nahe der Stadt) in den Genuss einer tollen Kulisse, vor allem im bunten Herbst. Am Ende geht es in einem Bogen zurück zum Sporthafen. Unterwegs gibt es übrigens mehrere Möglichkeiten, eine Pause einzulegen. Denn direkt am Sporthafen befinden sich verschiedene Speiselokale.

<p>Vom Sporthafen aus kann man der Erft bis zur Mündung in den Rhein folgen. In der Folge wandert man parallel zur Erft. Einige Neusser Sehenswürdigkeiten wie etwa das Gut Gnadental, das Schloss Reuschenberg (ist allerdings in privater Hand und kann nicht besichtigt werden) und der Selikumer Park liegen auf der Strecke – und sorgen für Abwechslung. Der Neusser muss seine Heimatstadt also nicht verlassen, um Natur genießen zu können. Wanderer kommen (nahe der Stadt) in den Genuss einer tollen Kulisse, vor allem im bunten Herbst. Am Ende geht es in einem Bogen zurück zum Sporthafen. Unterwegs gibt es übrigens mehrere Möglichkeiten, eine Pause einzulegen. Denn direkt am Sporthafen befinden sich verschiedene Speiselokale.

Schönes Ausflugsziel am Wasser, das sich gut für Spaziergänge im Herbst eignet. Viele Besucher schätzen das stadtnahe Erholungsangebot, weil es immer auf Rhein oder Erft etwas zu entdecken gibt. Außerdem stehen auf dem Gelände zahlreiche Bäume, die sich mit Beginn der dunklen Jahreszeit prachtvoll verfärben. Ein Spaziergang lohnt sich dort — wer direkt am Wasser läuft, sollte sich aber mit warmen Kleidern anziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club